Aktuelles


Verein feiert seinen 25 zigsten...

Am Freitag, dem 25.05.2018 strömten zahlreiche Gäste in das Förderschulzentrum „Mira Lobe“. Grund dafür war das 25-jährige Jubiläum des SAPOS e.V. Der Verein hat bereits zahlreiche Projekte in den Bereichen Umwelt, Bildung und Soziales entwickelt und durchgeführt. Die Projekte kommen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen der Stadt Görlitz, insbesondere denen des Stadtteils Görlitz/Königshufen zu Gute. Seit 10 Jahren existiert u. a. eine enge Zusammenarbeit mit dem Förderschulzentrum. Eingeladen waren auch Vertreter des Görlitzer Rotary- Clubs (die die Schule ebenfalls seit Jahren unterstützen), Vertreter der Stadt Görlitz, anderer Vereine und Institutionen und natürlich Lehrer der Schule. Nach einer tollen Präsentation, Dankesreden und guten Wünschen durften sich alle Gäste das leckere Buffet, zubereitet von Schülern mit ihren Hauswirtschaftslehrern, schmecken lassen. Zum Schluss wurden den Gästen auf einem Rundgang Ergebnisse der letzten Projekte gezeigt. Die Chillcorner zum Beispiel, die nun komplett fertiggestellt wurde, der Schulgarten der zum Verweilen einlädt oder die Boulderwand die in den Pausen und bei außerschulischen Aktivitäten eifrig genutzt wird.

    

 

Neuer Vorstand gewählt!

In der Jahreshaupt- bzw. Mitgliederversammlung des SAPOS e. V. am 08.11.2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zuvor allerdings wurde der ehemalige Vorstandsvorsitzende Robert Viertel sowie sein Stellvertreter Enrico Deege herzlich durch die Mitglieder verabschiedet. Ihnen wurde für ihre bisherige Arbeit im Verein gedankt. In den neuen Vorstand gewählt wurden (s. Foto) v. l. Frank Lehmann (Vorsitzender), Gerda Herrmann (Stellv. Vorsitzende) und Jens Löhnig (Beisitzer).

 

 SAPOS e. V. - Umweltkommunikation

 

Stromspar-Check (SSC) - Kommunal: 01.04.2016 - 31.03.2019

 
   
   
   

 

 

 

 

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd