Veranstaltungen und Ereignisse im Rahmen des Projektes „Gemüse und Co. 2.0“

Gemeinsam mit Vertretern des Diesterweg e.V. und Kindern und Jugendlichen des Förderzentrum „Mira Lobe“ wurden die ersten Gartengeräte für den Schulgarten angeschafft.

     

Auch ein Gewächshaus, Steine zum Anlegen eines Bachlaufes sowie ein Hochbeet (Erdbeer-Pyramide) wurden bereits gekauft.

     

Leider konnte wie geplant die Übergabe des Hochbeetes sowie des Gewächshauses (auf Grund des verspäteten Beginns der Neugestaltung des Schulgartens) in diesem Jahr nicht mehr erfolgen. Zu unserem Projektvorhaben gab es noch weitere Unterstützer die einen Beitrag zum Schulgarten leisten möchten, so das eine erneute Planung notwendig war.

     

Somit können nun alle Anliegen für den neuen Schulgarten berücksichtigt werden. Erste Voraussetzungen hierfür sind bereits geschaffen. So wurden mit den Kindern und Jugendlichen bereits Obstbäume neu gepflanzt, das erste Hochbeet (eine sogenannte Erdbeer-Pyramide, übrigens aus Recyclingkunststoff) aufgebaut. Momentan nutzen wir das Wetter noch aus und setzen mit den Jugendlichen gemeinsam das Fundament für das Gewächshaus.

     

 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!